PFERDEHOF ANNENWALDE
PFERDEHOF ANNENWALDE

PRESTA YANKEE

Wir sind sehr stolz, daß ein "ganz Großer" seinen Lebensabend bei uns verbringen darf, mittlerweile steht er über 20 Jahre in Annenwalde, zuerst als Deckhengst und nun im verdienten Ruhestand. Presta Yankee ist Sieger in zahlreichen nationalen und internationalen Zuchtrennen und stellte im Alter von 10 Jahren den damaligen deutschen Rekord von 1:10,7 auf.

Mittlerweile ist er über 30 Jahre alt und in Ehren ergraut, aber immer noch genauso charismatisch wie damals.

Er bewohnt eine riesige Aussenbox von der aus er das Hofgeschehen verfolgen kann und immer "mit dabei" ist, wichtig für diesen intelligenten Hengst. Er freut sich stets über Streicheleinheiten und Putzen. Bei seinem täglichen Gang auf den Paddock lässt er sich sein Sandbad und etwas Angeberei nicht nehmen.

Wer ihm etwas wirklich Gutes tun möchte, erfreut sein Herz mit Bananen.

Bei einem Fotoshooting mit Fotograf Kommodore Johnsen auf der Koppel im Mai kamen offensichtlich alte Erinnerungen an das Rampenlicht zurück - er hat sich richtig in Szene gesetzt und der Fotograf war restlos begeistert.

Anbei Presta zu seinen Glanzzeiten beim sensationellen Sieg in Italien im Europachampionat gegen die Besten der Besten.

Wir hoffen, dass wir diesen Kämpfer noch viele Jahre bei uns haben dürfen.

Die Chancen stehen gut, dank seiner tollen Besitzer, die ihm diese Möglichkeit geben bei uns und ihn zusätzlich mit Zusatzfutter aus ihrer eigenen hervorragenden Produktion unterstützen.

 

Pferdehof Annenwalde

Annenwalde 27

17268 Templin Ortsteil Densow

 

 

Funk: 01520/3803550

em@il: gestuet.annenwalde@googlemail.com

 

bei facebook: 

Gestüt und Hofladen Annenwalde

 

Aktuelles

Bei uns und in der Umgebung ist immer etwas los

Veranstaltungen.

Wir holen die Kinder ab, wo sie reiterlich stehen und haben noch Kapazitäten

Angebot für unseren Nachwuchs.

 

Druckversion | Sitemap
© Pferdehof Annenwalde

Erstellt mit IONOS MyWebsite.